BLOG

Pinterest – Inspirationsquelle, aber auch spannendes Kommunikations-Tool

Die Plattform Pinterest wird von den meisten immer noch ausschließlich als visuelle Suchmaschine angesehen, auf der sich Bastelanleitungen, Kochrezepte und Hochzeitsinspirationen finden lassen. Doch das Soziale Netzwerk erlebt einen regelrechten Push, mit aktuell circa 433 Millionen Nutzer*innen pro Monat, unter denen sich unzählige Unternehmer*innen tummeln. Denn neben der reinen Suche…

LinkedIn – die digitale Visitenkarte: Wichtiger Baustein im Kommunikations-Mix

In der Social-Media- und Kommunikationsstrategie von Unternehmen nimmt die Plattform LinkedIn eine immer wichtigere Rolle ein. Denn sie ist schon lange keine reine Recruiting-Plattform mehr. Vielfältige, integrierte SEA-Maßnahmen, wie Carousel- oder Dynamic-Ads, die in Netzwerken wie Facebook und Instagram bereits einen großen Stellenwert einnehmen, machen das ehemals reine „Stellenanzeigen-Netzwerk“ zum…

We are your Shooting-Star!

Allgemein
Künzer Kommunikation steht für Corporate Fotografie. Corporate Fotografie steht für Business-Fotografie. Business-Fotografie steht für Authentizität, Individualität und USPs. Wer als Unternehmen oder Institution einzigartig dargestellt werden will, braucht einen professionellen Corporate Fotografie-Partner – vom Konzept über Shootingplanung und -durchführung bis zur Bildbearbeitung und dem Einsatz in allen Kommunikationsmedien. Shooting-Review –…

86 % Nutzung: Saarländer sind Social Media-Spitzenreiter

76 % der Deutschen ab 16 Jahren verwenden Soziale Medien*. Dabei zeigen sich regionale Unterschiede und demografische Veränderungen. Jüngere Zielgruppen, insbesondere Teenager, bleiben dem Social Web zunehmend fern, während mehr Ü40-User die unterschiedlichen Social Media-Kanäle für sich nutzen. Mit einer Quote von 90 % sind Nutzer im Alter von 20 bis 29 Jahren die…

Langfristiger Markenaufbau oder kurzfristiger Gewinn? Setzen Sie als Unternehmer doch auf beides!

Langfristige Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Erfolg einer Marke. Der Kunde kennt Sie und kauft Ihr Produkt oder greift auf Ihre Dienstleistung zurück. Die rasanten Entwicklungen in unserer Gesellschaft lassen viele Unternehmen aber verstärkt auf kurzfristige Erfolge achten als auf den Markenaufbau. Hier stehen Aktion und Nachhaltigkeit bei der Marketingstrategie…

Junge Zielgruppen ansprechen – kreativ, zurückhaltend, mit Grafik und Musik

Junge Zielgruppen anzusprechen, um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, funktioniert nicht auf die gleiche Weise wie bei den Generationen Baby-Boomer, X und Y. Die Generation Z oder auch Post-Millennials besitzt eine sehr eigene Einstellung gegenüber Werbung. Sie wächst mit einer großen Auswahl an Medien auf und sind dementsprechend anspruchsvoll, vielfältig und…

Content Marketing: Die Identität des Unternehmens vermitteln

Kommunikation und Content sind unverzichtbarer Bestandteil einer Corporate Identity. Um im Wettbewerb aufzufallen und in die Zielgruppe durchzudringen, gilt es Alleinstellungsmerkmale, Erfahrungen, Werte und eigene Stärken zu vermitteln. Diesen Content gilt es strategisch zu erarbeiten und authentisch einzusetzen – auf allen Kommunikationskanälen, die potentielle Kunden oder Interessenten ansprechen. Im Mittelpunkt stehen…
Menü