BLOG

Junge Zielgruppen ansprechen – kreativ, zurückhaltend, mit Grafik und Musik

Allgemein, Print- und Webdesign, Werbung
Junge Zielgruppen anzusprechen, um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, funktioniert nicht auf die gleiche Weise wie bei den Generationen Baby-Boomer, X und Y. Die Generation Z oder auch Post-Millennials besitzt eine sehr eigene Einstellung gegenüber Werbung. Sie wächst mit einer großen Auswahl an Medien auf und sind dementsprechend anspruchsvoll, vielfältig und…

Content Marketing: Die Identität des Unternehmens vermitteln

Kommunikation und Content sind unverzichtbarer Bestandteil einer Corporate Identity. Um im Wettbewerb aufzufallen und in die Zielgruppe durchzudringen, gilt es Alleinstellungsmerkmale, Erfahrungen, Werte und eigene Stärken zu vermitteln. Diesen Content gilt es strategisch zu erarbeiten und authentisch einzusetzen – auf allen Kommunikationskanälen, die potentielle Kunden oder Interessenten ansprechen. Im Mittelpunkt stehen…

Engagement-Raten: Den Erfolg von Social Media-Kanälen messen

Allgemein, New Media, Werbung
Die Zeiten von Engagement-Raten als alleiniges Messinstrument für soziale Netzwerke sind vorbei. Likes, Shares und Kommentare werden weniger oder verlieren an Relevanz. Dafür haben die Sozialen Medien teilweise selbst gesorgt, um dem Kauf von Followern und Likes entgegenzutreten. Die reine Anzahl der Kommentare sagt nicht unbedingt etwas über Sympathie und Identifikation…

Social Media: Video-Medium TikTok bietet Werbung für Unternehmen

Allgemein, New Media, Werbung
Das Video-Medium TikTok aus China ist mit über einer halben Milliarde Downloads weltweit vor allem bei Heranwachsenden äußerst beliebt – und deshalb als Werbeplattform interessant für Unternehmen, die eine junge Zielgruppe ansprechen. Jetzt bietet TikTok auch in Deutschland Werbemöglichkeiten. Mit kreativen Werbekampagnen ist es hier möglich, Kunden effizient anzusprechen. Im Fokus…

Ausbildung Mediengestalter/-in Bild und Ton

Allgemein, New Media
„Das Gehirn ist der größte Kinosaal der Welt.“ (Ridley Scott) Beginn 01.08.2021 Ausbildungszeit: (üblicherweise) 3 Jahre Die Schwerpunkte unserer Kreativagentur liegen auf Werbung, Public Relations und Marketingberatung in Verbindung hochwertigem Print- und Webdesign, Film und Fotografie und den innovativen Möglichkeiten des zeitgemäßen New Media-/Social Media-Segments. Aus diesem breiten Angebots-Portfolio ergibt…

Storytelling: Mach doch mal Geschichten!

Tausende Werbebotschaften erreichen uns täglich über unterschiedliche Kanäle. Als Unternehmen fällt es daher nicht leicht, mit Kommunikation aufzufallen und Inhalte beim Kunden zu platzieren. Ein Reinfall bei einer Kampagne lässt sich mit gutem Storytelling verhindern. Künzer Kommunikation weiß, wie das funktioniert. Storytelling ist die Kunst, eine Geschichte zu erzählen, um…

History Marketing: Setzen Sie auf Ihre eigene Geschichte als Marketinginstrument!

History und Marketing – das verbindet die Agentur Künzer Kommunikation in vielen Kundenprojekten und auf Basis ihrer Kompetenzen. Mit einem Politikwissenschaftler und Historiker als Geschäftsführer und einem Marketingteam, das Grafik, Film, Foto, kreativen Text, Event und Projektentwicklung kann, lebt und liebt, sind wir für History Marketing-Projekte prädestiniert. So haben wir…
Menü