BLOG

We are your Shooting-Star!

Allgemein
Künzer Kommunikation steht für Corporate Fotografie. Corporate Fotografie steht für Business-Fotografie. Business-Fotografie steht für Authentizität, Individualität und USPs. Wer als Unternehmen oder Institution einzigartig dargestellt werden will, braucht einen professionellen Corporate Fotografie-Partner – vom Konzept über Shootingplanung und -durchführung bis zur Bildbearbeitung und dem Einsatz in allen Kommunikationsmedien. Shooting-Review –…

86 % Nutzung: Saarländer sind Social Media-Spitzenreiter

Allgemein, Public Relations, Werbung
76 % der Deutschen ab 16 Jahren verwenden Soziale Medien*. Dabei zeigen sich regionale Unterschiede und demografische Veränderungen. Jüngere Zielgruppen, insbesondere Teenager, bleiben dem Social Web zunehmend fern, während mehr Ü40-User die unterschiedlichen Social Media-Kanäle für sich nutzen. Mit einer Quote von 90 % sind Nutzer im Alter von 20 bis 29 Jahren die…

Langfristiger Markenaufbau oder kurzfristiger Gewinn? Setzen Sie als Unternehmer doch auf beides!

Allgemein, Marketing Beratung
Langfristige Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Erfolg einer Marke. Der Kunde kennt Sie und kauft Ihr Produkt oder greift auf Ihre Dienstleistung zurück. Die rasanten Entwicklungen in unserer Gesellschaft lassen viele Unternehmen aber verstärkt auf kurzfristige Erfolge achten als auf den Markenaufbau. Hier stehen Aktion und Nachhaltigkeit bei der Marketingstrategie…

Junge Zielgruppen ansprechen – kreativ, zurückhaltend, mit Grafik und Musik

Allgemein, Print- und Webdesign, Werbung
Junge Zielgruppen anzusprechen, um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, funktioniert nicht auf die gleiche Weise wie bei den Generationen Baby-Boomer, X und Y. Die Generation Z oder auch Post-Millennials besitzt eine sehr eigene Einstellung gegenüber Werbung. Sie wächst mit einer großen Auswahl an Medien auf und sind dementsprechend anspruchsvoll, vielfältig und…

Content Marketing: Die Identität des Unternehmens vermitteln

Kommunikation und Content sind unverzichtbarer Bestandteil einer Corporate Identity. Um im Wettbewerb aufzufallen und in die Zielgruppe durchzudringen, gilt es Alleinstellungsmerkmale, Erfahrungen, Werte und eigene Stärken zu vermitteln. Diesen Content gilt es strategisch zu erarbeiten und authentisch einzusetzen – auf allen Kommunikationskanälen, die potentielle Kunden oder Interessenten ansprechen. Im Mittelpunkt stehen…

Engagement-Raten: Den Erfolg von Social Media-Kanälen messen

Allgemein, New Media, Werbung
Die Zeiten von Engagement-Raten als alleiniges Messinstrument für soziale Netzwerke sind vorbei. Likes, Shares und Kommentare werden weniger oder verlieren an Relevanz. Dafür haben die Sozialen Medien teilweise selbst gesorgt, um dem Kauf von Followern und Likes entgegenzutreten. Die reine Anzahl der Kommentare sagt nicht unbedingt etwas über Sympathie und Identifikation…

Social Media: Video-Medium TikTok bietet Werbung für Unternehmen

Allgemein, New Media, Werbung
Das Video-Medium TikTok aus China ist mit über einer halben Milliarde Downloads weltweit vor allem bei Heranwachsenden äußerst beliebt – und deshalb als Werbeplattform interessant für Unternehmen, die eine junge Zielgruppe ansprechen. Jetzt bietet TikTok auch in Deutschland Werbemöglichkeiten. Mit kreativen Werbekampagnen ist es hier möglich, Kunden effizient anzusprechen. Im Fokus…
Menü