History und Marketing – das verbindet die Agentur Künzer Kommunikation in vielen Kundenprojekten und auf Basis ihrer Kompetenzen. Mit einem Politikwissenschaftler und Historiker als Geschäftsführer und einem Marketingteam, das Grafik, Film, Foto, kreativen Text, Event und Projektentwicklung kann, lebt und liebt, sind wir für History Marketing-Projekte prädestiniert. So haben wir zuletzt zum Jubiläum des mobisaar-Lotsenservice eine Festschrift und eine Filmdokumentation im Kundenauftrag umgesetzt.
„Wir empfehlen unseren Kunden immer wieder, ihre eigene Geschichte als Alleinstellungsmerkmal zu sehen, die man erfolgreich für die Unternehmenskommunikation nutzen kann“, fasst Frank Künzer das Konzept „History Marketing“ für Unternehmen und Institutionen zusammen. „Denn die Firmengeschichte ist ein einzigartiger und wertvoller Bestandteil der Firmenkultur – mit positivem Emotionspotential für Ihre Kunden und Mitarbeiter sowie Beweis für Ihre Kompetenz. History Marketing steht für Authentizität, Identität und Beständigkeit. Hiermit können Sie sich von Ihren Wettbewerbern unverwechselbar und einzigartig abgrenzen, zur nachhaltigen Profilierung des eigenen Images.“
Frank Künzer empfiehlt History Marketing nicht nur bei runden Jubiläen in den Fokus der Unternehmenskommunikation zu stellen: „Die Darstellung Ihrer Geschichte ist langfristig ausgerichtet und passt auch zur Produkteinführung, zur Eröffnung einer neuen Zweigstelle oder zum Börsengang. Sie zeugt von Kontinuität und Erfolg.“
Die Kommunikationsinstrumente des History Marketings sind vielfältig. Es können Festschriften, Filme, Ausstellungen, Internet-Präsentationen, Multimedia-Installationen, crossmediale Kampagnen, aber auch der Aufbau und die Pflege eines modernen Archivs. Wir beraten Sie bei Ihren History Marketing-Maßnahmen, entwickeln mit Ihnen Strategien und führen die Kampagne auf der ganzen Breite aus.
History Marketing für Unternehmen und Institutionen? Machen wir!