Tausende Werbebotschaften erreichen uns täglich über unterschiedliche Kanäle. Als Unternehmen fällt es daher nicht leicht, mit Kommunikation aufzufallen und Inhalte beim Kunden zu platzieren. Ein Reinfall bei einer Kampagne lässt sich mit gutem Storytelling verhindern. Künzer Kommunikation weiß, wie das funktioniert.
Storytelling ist die Kunst, eine Geschichte zu erzählen, um Botschaften zu Produkten, Services oder Themen zu platzieren. Im Mittelpunkt stehen Emotionen, um Menschen zu berühren und gleichzeitig Fakten zu vermitteln. Emotionen sind ansteckend. Sie helfen, um in Erinnerung zu bleiben.
Die Fähigkeit, eine gute Geschichte zu erzählen, ist entscheidend in der Kommunikation. Storytelling vereinfacht Informationen und bringt sie auf den Punkt. Das Interesse potentieller Kunden wird geweckt und die Botschaft im Gedächtnis verankert. Wird Storytelling richtig eingesetzt, verbinden Interessenten ein positives Gefühl mit einer Marke. Die Identifikation und Wiedererkennung wird erhöht. Denn eine gute Story hat einen Menschen im Fokus, der für den Zuschauer zum Helden wird.
Geschichten werden heutzutage nicht mehr über einen Kommunikationskanal erzählt, sondern in mehreren Kanälen verbreitet. Der Erfolg des Storytellings hängt von der Wahl der Plattformen und der Art des Erzählens in den Medien ab. So leben Soziale Medien von Interaktion und das Fernsehen vom visuellen Erlebnis.
Ihr Unternehmen durch Storytelling erfolgreich platzieren? Machen wir!