76 % der Deutschen ab 16 Jahren verwenden Soziale Medien*. Dabei zeigen sich regionale Unterschiede und demografische Veränderungen. Jüngere Zielgruppen, insbesondere Teenager, bleiben dem Social Web zunehmend fern, während mehr Ü40-User die unterschiedlichen Social Media-Kanäle für sich nutzen. Mit einer Quote von 90 % sind Nutzer im Alter von 20 bis 29 Jahren die in den Sozialen Medien aktivsten Jahrgänge.
Im Vergleich der Bundesländer ist das Saarland mit 86 % Tabellenführer bei der Nutzung der Sozialen Medien auf. Während YouTube und WhatsApp seine Marktanteil im Saarland ausbaute, hatte Facebook im Vergleich zu den Vorjahren weniger Nutzer.
Sie wollen als Unternehmen mehr Social Media-User im Saarland und außerhalb des Saarlandes ansprechen? Wir helfen Ihnen weiter.
Künzer Kommunikation – Ihre Social Media-Agentur aus Saarbrücken
Professionelle Social Media-Kampagnen für das Saarland, Deutschland und die Welt? Machen wir!